Der Online-Fotokurs funktioniert ausschliesslich über das Internet und ausschliesslich über die Mail-Adresse felix@fotoakademie.ch und über die Website https://www.fotoakademie.ch
Über die Mail-Adresse kannst du auch Fragen stellen. Telefon- oder Skype-Chats sind jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag von 18 bis 20 Uhr möglich  041 534 19 48, Skype-Name «felisuiza». Deine Chat-Wünsche musst du aber per E-Mail anmelden. Ich gebe dir dann ein Zeitfenster an. Du kannst auf diese Mail-Adresse auch Fotos zur Beurteilung einsenden, maximal drei aufs Mal.

Die Fotoakademie Luzern versendet an die eingeschriebenen Studenten() per Mail Lernmaterial in Form von leicht verständlichen, bebilderten PDF-Dokumenten, eventuell hie und da auch Fotos oder Links zu Videoclips. Der ganze Kurs umfasst gegenwärtig 84 PDF mit fast 300 Fotos und wächst mit dir weiter, denn aus deinen Fragen und Problem-Stellungen werde ich neue Lernblätter kreieren, die ich dann allen, die den ganzen Kurs gebucht haben, zustelle. Jedes Lernblatt trägt einen Themen-Titel und eine Nummer. So kannst du jederzeit feststellen, was du schon hast und was dir noch fehlt.  

 

Um dich bei der Fotoakademie Luzern als Student(anzumelden musst du eine einmalige Einschreibe-Gebühr von 30 Franken entrichten.  Die Einschreibe-Gebühr muss zur Identifikation auch für den Bezug von einzelnen Lernblättern entrichtet werden. Die Einschreibung gilt für ein Kalenderjahr und muss nach schriftlicher Einladung jährlich erneuert werden. Einzelne Lernblätter kosten 5 Franken pro PDF. Willst du alle aktuell existierenden 84 Lernblätter als Gesamtpaket erwerben, kostet das 32​0 Franken. Wenn Du dich für den ganzen Kurs anmeldest, profitierst Du  aber von unlimitierten E-Mail-, Telefon- oder Skype-Beratungen sowie uneingeschränkter und kostenloser Ergänzung deiner Lernblätter-Sammlung. Wer nur einzelne Lernblätter bezieht, kann davon nicht profitieren. 

Auf der Seite LERNSCHRITTE siehst du alle 84 gegenwärtig vorhandenen Lernblätter. Die Liste wird laufend aktualisiert. Du kannst mehrere – oder alle – Lernblätter gleichzeitig erwerben. Der Preis ist bewusst sehr niedrig gehalten, weil er kein Hindernis sein soll, weder für Jugendliche noch für Senioren.
Es gibt auch Geschenkgutscheine, aber nur für den ganzen Kurs (siehe ANMELDUNG).
) Ich weise darauf hin, dass in allen Publikationen der Fotoakademie Luzern alle maskulinen Bezeichnungen (so wie früher) auch die feminine Form einschliessen. Ich bin ein grosser Frauenverehrer und mag die deutsche Sprache sehr, sträube mich aber dagegen, bei der komplizierten Feminisierung der deutschen Sprache – die dafür einfach nicht geeignet ist – mitzumachen. Wo es angebracht ist, werden beide Genusformen verwendet ()

Ü

Post- oder Banküberweisungen bitte an:

Fotoakademie Luzern 

Felix von Wartburg

6003 Luzern  

Kontonummer: 60-81158-5 

IBAN elektronisch: CH2509000000600811585 

SWIFT Code / BIC: POFICHBEXXX