Die Fotoakademie Luzern wird von Felix von Wartburg geleitet. Über 50 Jahre war er als Fotoreporter und Journalist im In- und Ausland tätig und er arbeitet immer noch als frei schaffender Fotograf, Videofilmer und Journalist.
 
Seit 15 Jahren leitet er Kurse, Seminare und Fotoreisen für analoge und digitale Fotografie. Besondere Freude bereitet es ihm – der mal Lehrer werden wollte – sein Wissen über Bildgestaltung sowie Kniffs und Tricks aus seiner prall gefüllten Erfahrungsschatzkiste weiterzugeben.
 
 
Bei seiner lebendigen Kurstätigkeit steht ihm die junge Luzerner Berufsfotografin Juliette Ueberschlag als charmante  Assistentin zur Seite.
 
Die Fotokurse der Fotoakademie Luzern sind lehrreich und unterhaltsam zugleich. Der Humor kommt nicht zu kurz. Lernen soll auch Spass machen, finden wir. Deshalb stehen nicht Fototechnik sondern Wirkung, Gestaltung, Bearbeitung und Präsentation von Fotos im Vordergrund.

FOTOAKADEMIE

LUZERN

Neu: Handy-Kurse!